Welche Faktoren beeinflussen deine Performance auch abseits des Feldes?

Der Großteil unseres Lebens spielt sich abseits unserer Profession ab.
Deshalb sollten wir unserer freien Zeit besondere Aufmerksamkeit schenken.

Die Überthemen LIFESTYLE und die SOCIAL SKILLS werde ich in viele Unterthemen unterteilen und individuell beleuchten.

Den Lifestyle unterteile ich grob in die körperliche und die mentale Ebene.

Zunächst sollten wir auf unsere Regeration und Gesundheit achten, um unseren beste Leistung bringen zu können.

Die optimale Regeneration wird bedingt durch den Schlaf, die Ernährung und die aktiven und passiven Regenerationsmaßnahmen, wie z.B. Saunagänge, Eisbäder etc..

Die Gesundheit ist ein riesiges Thema mit unterschiedlichsten Herangehensweisen. Dabei ist nicht nur die körperliche Fitness wichtig, sondern auch die mentale Verfassung.

Der Körper alleine ist nicht entscheidend, sondern der Verstand.

Der Verstand ist das einzige, was wir jederzeit kontrollieren können.

Egal was uns im Leben zustößt, wir haben immer die Freiheit zu entscheiden, wie wir damit umgehen.

Richtig mit sich selbst und anderen umzugehen, ist eine Fähigkeit, welche in jedem Beruf und in jedem Sport entscheidend ist.

Diese soziale Fähigkeit übersetze ich einfach ins englische, damit es sich cooler anhört: "Social Skill"

Freut euch auf das was kommt und schreibt mir bei Fragen! :)

MfG Luis