Welche Faktoren beeinflussen dein "Game" auf dem Feld?

 Die Kombination aus Technik, Taktik und deinen konditionellen Fähigkeiten, bilden das Grundgerüst deiner Performance.

Die Technik besteht zum Großteil aus den "Fundamentals" (Dribbling, Passen, Werfen, Verteidigung).

Die Basketball spezifische Taktik wird auch "Basketball IQ, oder Basketball Intelligenz" genannt. (Spielverständnis, Entscheidungsverhalten)

Die konditionellen Fähigkeiten (Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit) beeinflussen dein Tempo und dein körperliches Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen.

Zu allen Themen versuche ich Videos zu drehen und euch einen Mehrwert mitzugeben.

Als Profi habe ich schon einiges erlebt und trainiert und hoffe Euch durch einige Tipps und Tricks schneller auf neue Level bringen zu können.

Eine Sache jedoch multipliziert all eure Fähigkeiten. Und das ist der Wille!

Der Wille gehört zum richtigen Mindset und bestimmt eure Performance wie nichts anderes.

Dazu mehr im nächsten Blog!

Wir sehen uns,

Euer

#massivundrot